Engine Motor
Motortyp
Flüssigkeitsgekühlter Viertakt-Reihenvierzylinder
Hubraum
1.043 cm
Bohrung x Hub
77 x 56 mm
Kompressionsverhältnis
10.3:1
Ventilsteuerung
DOHC, 16 Ventile
Gemischaufbereitung
Fuel injection: Ø 38 mm x 4
Zündung
Digital
Startsystem
Elektrisch
Motorschmiersystem
Druckumlaufschmierung, Nasssumpf
Gear Leistung & Antrieb
Maximale Leistung
88,2 kW {120 PS} / 9.000 /min
Maximales Drehmoment
102 Nm {10,4 kgfm} / 7.500 /min
Drosselkit 85 kW (116 PS)
Available
CO2 Emissionen
128 g/km
Getriebe
6-Gang
Endantrieb
O-Ring Kette
Primärübersetzung
1.627 (83/51)
Getriebeübersetzungen 1.
2.692 (35/13)
Getriebeübersetzungen 2.
1.950 (39/20)
Getriebeübersetzungen 3.
1.529 (26/17)
Getriebeübersetzungen 4.
1.304 (30/23)
Getriebeübersetzungen 5.
1.136 (25/22)
Getriebeübersetzungen 6.
0.958 (23/24)
Endübersetzung
2.867 (43/15)
Kupplung
Mehrscheibenkupplung im Ölbad, mechanisch betätigt
Suspensions Bremsen & Federelemente
Bremse, vorne
Halbschwimmende 310-mm-Doppel-Petal-Bremsscheiben. Bremssattel: Doppelt radial montiert, Monobloc, gegenüberliegende 4-Kolben
Bremse, hinten
250-mm-Einzel-Petal-Bremsscheibe, Einkolbenbremssattel
Radaufhängung, vorne
43-mm-Upside-Down-Gabel mit KECS-gesteuerter Druck-und Zugstufendämpfung, manuell einstellbarer Federbasis und Top-Out-Federn
Radaufhängung, hinten
Horizontal angeordnetes Back-Link-Gasdruck-Zentralfederbein (BFRC-Lite-Gasdruckstoßdämpfer) mit KECS-gesteuerter Druck-und Zugstufendämpfung sowie elektronisch einstellbarer Federbasis
Dimensions Rahmen & Maße und Gewichte
Rahmentyp
Doppelprofilrahmen, Aluminium
Nachlauf
106 mm
Federweg vorne
150 mm
Federweg hinten
152 mm
Reifen, vorne
120/70ZR17M/C (58W)
Reifen, hinten
180/55ZR17M/C (73W)
Lenkwinkel L/R
34° / 34°
L x B x H
2.270 x 950 x 1.490 mm
Radstand
1.520 mm
Radstand
1.520 mm
Bodenfreiheit
150 mm
Sitzhöhe
840 mm
Tankinhalt
21 Liter
Gewicht fahrfertig
257 kg
Die Kawasaki Versys 1000 SE ist mehr als gerüstet für die ganz große Reise: Die vielen Features ziehen an einem Strang, denn alles Gute an der SE zielt auf Komfort und Sicherheit. Sei es das semiaktive elektronische Skyhook-Fahrwerk von Showa, das KIBS Kurven-ABS, die Kawasaki Cornering Management Funktion (KMCF), das Kurvenlicht oder das gut ablesbare TFT-Farb-Display, die Elektronik lässt keine Wünsche offen. Gepaart mit der gemütlichen Sitzposition und dem hohen, verstellbaren Windschild sind lange Etappen ein Genuss. Der Motor ist bestimmt nicht der stärkste, das Gewicht bestimmt nicht das niedrigste, aber insgesamt stellt die Versys 1000 SE ein optimales Touring-Motorrad dar.
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