Motor
Motortyp
Flüssigkeitsgekühlt, 4-Takt, Reihenvierzylinder
Verdichtungsverhältnis
10.8:1
Ventilsteuerung
DOHC, 16 Ventile
Bohrung x Hub
73.4 x 56.0 mm
Hubraum
948 cm
Kraftstoffsystem
Einspritzung mit Sekundär-Drosselklappen: 36 mm x 4
Schmierung
Druckumlaufschmierung, Nasssumpf
Startsystem
E-Starter
Zündung
Digital
Leistung & Antrieb
Maximale Leistung
82,0 kW {111 PS} / 8.500 /min
Maximales Drehmoment
98,5 Nm {10,0 kgfm} / 6.500 /min
CO2 Emissionen
124 g/km
Kraftstoffverbrauch
5,2 l/100 km
Übersetzung
6-Gang
Kupplung
Mehrscheibenkupplung im Ölbad
Primärübersetzung
1.627 (83/51)
Getriebeübersetzungen 1. Gang
2.917 (35/12)
Getriebeübersetzungen 2. Gang
2.059 (35/17)
Getriebeübersetzungen 3. Gang
1.650 (33/20)
Getriebeübersetzungen 4. Gang
1.409 (31/22)
Getriebeübersetzungen 5. Gang
1.222 (33/27)
Getriebeübersetzungen 6. Gang
0.967 (29/30)
Endantrieb
O-Ring-Kette
Endübersetzung
2.800 (42/15)
Rahmen, Abmessungen & Gewicht
Rahmentyp
Gitterrohrrahmen, hochfester Stahl
Nachlauf
98 mm
Radfederweg vorne
120 mm
Radfederweg hinten
140 mm
Vorderrad
120/70 ZR17 M/C (58W)
Hinterrad
180/55 ZR17 M/C (73W)
L x B x H
2.100 x 865 x 1.150 mm
Lenkkopfwinkel
35° / 35°
Radstand
1.470 mm
Bodenfreiheit
130 mm
Tankvolumen
17,0 Liter
Sitzhöhe
835 mm
Gewicht fahrfertig
215 kg
Bremsen & Federelemente
Vorderradbremse
Doppel-Scheibenbremse, semi-schwimmend gelagert
Durchmesser Vorderradbremse
Ø 300 mm
Bremssattel Vorderradbremse
Radial montierte 4-Kolben-Festsättel, Monobloc
Hinterradbremse
Scheibenbremse
Durchmesser Hinterradbremse
Ø 250 mm
Bremssattel Hinterradbremse
1-Kolben
Vorderradaufhängung
Upside-down-Gabel, Druck- & Zugstufe, Federbasis einstellbar
Gabelrohrdurchmesser
Ø 41 mm
Hinterradaufhängung
Horizontale Back-Link-Hinterradfederung, Gasdruck-Stoßdämpfer, Zugstufe, Federbasis einstellbar
Die Kawasaki Z900 RS ist die perfekte Mischung aus klassischem Design und moderner Technik. Der seidenweiche Vierzylindermotor bietet lineare Leistungsentfaltung und beeindruckende Elastizität in allen Drehzahlbereichen. Das Fahrwerk kombiniert Komfort und Stabilität, ideal für lange Strecken und sportliche Fahrten. Trotz fehlendem Windschutz überzeugt die Z900 RS mit einer komfortablen Sitzposition und agilen Fahreigenschaften. Optisch erinnert sie an die legendäre Z1, während moderne Features wie Traktionskontrolle und hochwertige Verarbeitung das Gesamtpaket abrunden. Für alle, die Retro-Look mit moderner Performance suchen, ist die Z900 RS ein verlässlicher und vielseitiger Begleiter – sowohl im Alltag als auch auf Touren.
Alle Angaben ohne Gewähr. Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.
Zurück